Herzlich willkommen!

Unter der Einhaltung unserers Schutzkonzeptes ist es ab sofort wieder möglich einzelne Veranstaltungen durchzuführen


.....beim Internet-Auftritt des ECund der Landeskirchlichen Gemeinschaft Harthausen.

Schön, dass Sie diese Seite besuchen.

Gemeinsam sind wir mit der Evangelischen Kirchengemeinde unterwegs auf Gottes Weg.



Wir wünschen ihnen viel Spaß beim Erkunden und Stöbern.

Ihr Internet-Team

 

 

 

 

Impuls

Zweifel

„Bill Gates hat das Coronavirus erschaffen, um die Welt zu regieren und die Menschheit durch Zwangsimpfungen zu kontrollieren. Sein Engagement für das Gesundheitswesen ist nur ein perfider Plan, um die Welt regieren zu können! Wir alle werden von ihm nur an der Nase herumgeführt!“

Theorien solcher Art tauchen in den letzten Monaten vermehrt auf. Manches klingt absurd, manches aber auf den ersten Blick durchaus nachvollziehbar. Da komme ich schon mal ins Zweifeln. Ich weiß nicht mehr wem ich glauben soll. Dann kommen Gedanken auf wie: „Was ist, wenn sie die Wahrheit sagen und ich wirklich an der Nase herumgeführt wurde?“ Darauf habe ich keine Lust.  Ich muss euch gestehen, dass selbst nach über 25 Jahren als Christ immer wieder solche Gedanken des Zweifelns in mir aufkommen. Und wenn ich zweifle dann richtig! Ich zweifle an der Existenz Gottes und daran, ob die Bibel wirklich wahr ist. Was wäre, wenn nicht? Bin ich dann mein Leben lang an der Nase herumgeführt worden? Darauf habe ich keine Lust! In solchen Momenten hilft es mir immer, wenn ich mir die Natur vor Augen führe. Ich schaue auf die Genialität und Ordnung, wie sie in der Natur sichtbar ist. Selbst wir Menschen - die intelligentesten Wesen - verstehen noch lange nicht alles. Allein der menschliche Körper lässt noch so viele Fragen offen. Ich frag mich dann: Soll das alles wirklich aus Zufall entstanden sein? Ich weiß nicht, aus Zufall entsteht in meinem Leben ziemlich viel. Aber meist ist es chaotisch und selten schön. Wie zum Beispiel die Unordnung auf meinem Schreibtisch. Wenn ich dann in Natur schaue muss ich sagen: „Das ist dann schon zu viel des Zufalls. Da muss dann wohl doch ein Schöpfer dahinterstecken!“Was hilft dir, wenn du zweifelst?

Steffen Cramer

Das gute Zitat aus der Bibel

Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine ewige Macht und göttliche Majestät sehen und erfahren können. (Römer 1,20)

 

 

 

 

 

 

 

Jugendreferent

Samuel Blutbacher

Seit September 2017 arbeitet und wohnt Samuel Blutbacher in Harthausen als Jugendreferent. Die Aufgabe von Samuel Blutbacher ist es Mitarbeiter auszubilden, zu begleiten und weiterzubilden sowie unsere Jugendarbeit weiterzuentwickeln, die regelmäßigen Gruppenveranstaltungen der Kinder- und Jugendarbeit mitzugestalten und die Kinder und Jugendlichen vor Ort in Harthausen zu begleiten.

Diese Jugendreferentenstelle wird zu rund 40 % (1150,- € pro Monat) durch Spenden aus unserer Jugendarbeit finanziert. 

Für jede fianzielle Unterstützung bei unserem Projekt danken wir ganz herzlich!