Gemeinschaftsstunde

In der Gemeinschaftsstunde treffen sich immer sonntags die älteren und jüngeren Gemeindemitglieder, um gemeinsam auf das Wort Gottes zu hören. Lieder, Gebet, Aktuelles aus der Gemeinde, aber vor allem die Auslegung eines Bibeltextes durch einen oder mehrere Referenten sind Inhalt dieser Veranstaltung.

Die Bibelauslegung geschieht entweder durch Mitglieder aus der Gemeinde, oft aber auch durch Gastprediger, welche wir in regelmäßigen Abständen einladen. Sehr eng verbunden sind wir dabei mit der Liebenzeller Mission. Von dort besuchen uns immer wieder Prediger oder Missionare, welche von Ihrer Arbeit auf dem weltweiten Missionsfeld berichten.

Der Treffpunkt sonntags am frühen Abend bietet sich sehr gut an, da dieser Termin auch äußerst familienfreundlich ist. Vor diesem Hintergrund besteht für Familien mit kleineren Kindern die Möglichkeit, sich in einem separaten Raum mit Spielmöglichkeiten aufzuhalten und trotzdem dem Geschehen im Hauptraum durch eine Tonübertragung folgen zu können. Für größere Kinder wird zudem eine Kinderbetreuung angeboten. Nach einem gemeinsamen Start im Hauptraum für alle Besucher, machen die Kinder mit den Betreuern im Untergeschoss ein eigenes Kinderprogramm.

Ideal ist der Termin am Sonntag Abend auch deswegen, weil wir uns ohne die Hektik des Alltags treffen können und aus Gottes Wort die Kraft "tanken" können, welche wir für den Alltag und die kommende Woche benötigen.

WIR LADEN SIE GANZ HERZLICH ZUR GEMEINSCHAFTSSTUNDE EIN !


Termin:

Immer sonntags um 17.30 Uhr

Wo:

Vereinshaus, Martin-Luther-Weg 2

Ansprechpartner:

Edgar Liebenstein, Michael Lehnert, Micha Fluhrer, Daniel Hihn

Kontakt:

info@landeskirchliche-gemeinschaft-harthausen.de